News

2 Liebherr 750-Tonner montieren das Glasdach an der Therme Erding (April 2014)

 

An der Therme Erding wurde vor kurzem ein neues Glasdach installiert. Für diesen Job waren zwei Liebherr-Mobilkrane vom Typ LTM 1750-9.1 angerückt. Die Fläche der Dachkonstruktion beträgt insgesamt 2.600 qm und wurde in zwei Segmenten eingehoben. Das schwerste Gewicht summierte sich auf 203 t inklusive Haken und Traversen.

 

Mit Y-Abspannung und Vollballast ausgerüstet machten sich die beiden Schwerlastkrane an die Arbeit und hoben das neue Glasdach in etwa 20m Höhe in die richtige Position. Das Dach bedeckt das neue Wellenparadies der Therme Erding und kann zur Hälfte geöffnet werden.

© 2019
AKM Autokranvermietung GmbH

info(at)akm-muenchen.de
Kranverleih München  -  Autokranverleih

Hicklstr. 7
85764 Oberschleißheim
Impressum/AGB   Datenschutzerklärung


Facebook Button

Autokranverleih München, Ingolstadt, Augsburg - Anrufen! 24 Stunden
Servicetelefon Autokranverleih
089-316 08 80
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.